CIVU-Mittagstalk: Eindrücke der Delegationsreise Robotik, Automatisierung und Drohnen

A-Gebäude, Raum A213 & digital über WebEx

Das CIVU (Center for Interaction, Visualization & Usability) veranstaltet regelmäßig Mittags-Talks mit verschiedenen Sprecher*innen, momentan finden alle Veranstaltungen per Webex statt. Die Mittags-Talks bestehen aus 20-minütigen Vorträgen zu CIVU-relevanten Themen, gefolgt von 10 Minuten Fragen & Antworten.

Thema dieses Talks

"Eindrücke der Delegationsreise Robotik, Automatisierung und Drohnen"

In diesem Mittags-Talk berichtet Annina Neumann von den Themen ihrer Professur im Schnittstellenbereich KI und Softwareengineering.

Abstract

"Zusammen mit ca. 30 Teilnehmern (u.a. Minister Schrödter), nahm ich Anfang März an einer Delegationsreise nach Odense teil, einem Hotspot für Robotik und Drohnen in Dänemark. Angeschaut haben wir uns u.a. ein internationales Testzentrum für UAS (Flughafen), den Hafen, auf dem ein Large Structure Production Center entstehen soll, das Dänische Technologische Institut, die SDU, Universal Robots und die Roboter-Messe R-24. Ich habe viele Fotos gemacht und Gespräche geführt. Gerne möchte ich meine Eindrücke im Rahmen eines kleinen Reiseberichts mit euch teilen."

Referent*innen

Zugangsdaten

Der Mittags-Talk findet in diesem Webex-Raum statt. Sie können sich aber auch gerne mit anderen Interessierten gemeinsam aus dem HCI Lab (A213) dazuschalten. Wir freuen uns auf Sie!